Heilung inneres Kind - Heilung für Mensch und Tier in Moorrege

Heilung für Mensch und Tier
Logo Heilung für Mensch und Tier in Moorrege
Heilung für Mensch und Tier
Direkt zum Seiteninhalt

Heilung inneres Kind



Frau mit Kind am Wasser
Die Heilung des inneren Kindes

Wir alle tragen unser inneres Kind in uns und es ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. So zeigt es sich zum Beispiel, wenn wir genüsslich die Schokolade verzehren, obwohl es der Diätplan ja eigentlich nicht hergibt oder wir voller Freude mit der Modelleisenbahn spielen oder wir einfach nur "albern" sind.

Ebenso ist es unser inneres Kind, uns selbst und auch andere zu vereinnahmen oder uns selbst vereinnahmen zu lassen. Scheitern immer wieder Beziehungen oder tauchen immer wieder ähnliche Situationen im Privat- oder Berufsleben auf, ist auch hier das innere Kind die Ursache dafür.

Wir als menschliches Wesen wachsen mit unserem physischen Körper im Laufe unseres erdischen Daseins zu einem Erwachsenen-Ich heran. Wir ergreifen einen Beruf, gründen vielleicht eine Familie und werden Großmutter oder Großvater. Unser inneres Kind jedoch wächst nicht parallel mit, es hat sein eigenes Tempo.

Viel zu oft schlagen wir unserem inneren Kind Wünsche ab - vielleicht aus Scham oder Unsicherheit heraus. Denn :was sollen die Anderen von mir denken, wenn ich hier auf der Straße jetzt tanzen oder im Wald laut schreien würde?

Sich nicht geliebt oder zurückgewiesen fühlen, haben auch ihre Verbindung zu unserem inneren Kind. Haben wir nicht erst dem inneren Kind den Wunsch, auf der Straße zu tanzen, abgeschlagen und es mit der Begründung zurückgewiesen „was sollen denn die Anderen von mir denken?“

Es ist an der Zeit, mit unserem inneren Kind Kontakt aufzunehmen, Verletzungen zu heilen und es zu lieben. Durch die Heilung des inneren Kindes können sich grundsätzliche Verhaltensmuster und alltägliche Probleme lösen.

Zurück zum Seiteninhalt